Meine Leistungen
Craniosacrale Therapie
Die Craniosacrale Therapie hat ihre Wurzeln in der Osteopathie. Sie hat sich in den letzten Jahren jedoch immer mehr zu einer eigenständigen Therapieform entwickelt. Die Cranio arbeitet von Kopf bis Fuss mit dem ganzen Körper und allen Strukturen. Cranio ist eine feine Körperarbeit und wirkt auf allen Ebenen.Sie vereint Intuition mit strukturellem und anatomischen Wissen. Durch spezielle Griffe kann auf das craniosacrale System Einfluss genommen werden. Dadurch können Verspannungen gelöst, Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und Funktionsstörungen verbessert und Selbstheilungskräfte aktiviert werden.
Sympathikus Therapie nach Dr.med. Heesch
Diese Therapie lässt sich bei vielen Erkrankungen einsetzen, für die es schulmedizinisch bisher keine zufriedenstellende Behandlungsmöglichkeit gibt. Sie behandelt akute und chronische Schmerzen sowie viele andere Störungen, die durch das vegetative Nervensystem gesteuert werden.
Phytotherapie
Die Pflanzenheilkunde, inklusive Gemmotherapie ist für mich eine Herzensangelegenheit! Für fast alles ist ein Kraut gewachsen. Sehr viele Erkrankungen lassen sich durch nachweislich wirksame Medikamente aus Pflanzenextrakten und durch Heilpflanzen-Tees effektiv behandeln.
Homöopathie
Einzel-, Komplexmittel, Schüssler-Salze zur unterstütztenden Therapie
Taping
Taping kann sehr gut bei Erkrankungen des Bewegungsapparats eingesetzt werden. Über sogenannte Meridian-, Segment-, Organ-Tapes lassen sich in Verbindung mit Akupunktur aber nicht nur orthopädische, sondern auch neurologische, internistische, gynäkologische Indikationen unterstützend behandeln.
Schröpfen
„Ein bewährtes, naturheilkundliches Verfahren. Eine regulative Therapie, die auf den Gesetzen der Natur aufbaut ohne sie zu manipulieren. Sie stellt einen Reiz dar, der die Selbstheilung aktiviert.“
Akupunktur
Im Zusammenhang mit der Sympathikus-Therapie und dem Taping werden bestimmte Akupunktur-Punkte, aber auch Tenderpoits (Schmerzpunkte) durch zielgenaue Applikation in Form eines Dauerreizes (Akuperm) mit einem kleinen Akupunkturpflaster (Samen-/Kugelpflaster) oder einer Dauernadel versorgt.
Speglersan Immuntherapie
Kurzgefasst handelt es sich bei Spenglersan-Kolloiden um aufgearbeitete, mehrfach verdünnte Bakterienprodukte, die zT aus Antigenen und Antikörpern bestehen. Diese reizen das Immunsystem, sodass man die Therapie mit einer aktiven und passiven Impfung vergleichen kann. Mehr dazu im direkten Austausch
Beratung und Begleitung von Frauen in Schwangerschaft und Stillzeit
Morgenübelkeit, Rückenschmerzen, geschwollene Gelenke, Rückbildung nach der Geburt, Narbentaping nach Kaiserschnitt sind ein paar Beispiele, die sich sanft und effektiv durch Akupunktur und Taping behandeln lassen.